Kommentare

  • Hallo,
    vielen Dank für diesen sehr interessanten Artikel. Ich habe eine Frage zu Punkt 5 ‚Strategisch Pinnen‘. Soll ich bei Boardbooster die Zeit jetzt für die ersten 5 Pins auf 2 AM umstellen?
    Liebe Grüße,
    Astrid

    • Hallo Astrid,

      nein, das heißt nicht, dass Du auf 2 AM umstellen sollst 🙂 Da wird kaum jemand aus Deiner Zielgruppe online sein, oder?
      Wichtig ist, dass Du drauf achtest, dass die ersten Pins des Tages die wichtigsten sind. Und das in BB entsprechend einstellst. Wenn Du alle Zeiten z.B. abends hast, stell BB einfach so ein, dass die wichtigsten Pins am frühen Abend gepinnt werden.
      Pinnst Du über den Tag verteilt, dann kannst Du die ersten Pins auch auf 7 Uhr früh stellen. Es kommt eben drauf an, wann Deine Zielgruppe online ist.

      Ich hoffe, das hilft!

      Liebe Grüße
      Barbara

  • Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage. Leider konnte ich im Netz nicht fündig werden. Mein Entdeckenbutton ist weg. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen den wieder zu bekommen ?
    Liebe Grüße

    • Hallo Lara,

      der Entdecken-Button wurde von Pinterest mit September 2018 entfernt. Es gibt auch keine Möglichkeit, den wiederzubekommen, denn die Features sind nun in den Feed gewandert.
      Dort findest Du es jetzt unter den Pins als „Ideen, die dir gefallen könnten“.

      Liebe Grüße
      Barbara

  • Hey ich hab ne Frage,
    wenn man bei Pinterest bei anderen Leuten auf die Pinnwände klickt, dann steht links „Pins die dir gefallen könnten“.. darunter sind 5 verschiedene (oder mehr) Suchmöglichkeiten, die zu den Bildern in der Pinnwand passen, aufgelistet.
    Bedeuten diese Vorschläge, dass diese aktiv von der Person eingetippt und gesucht wurden? Oder sind das nur zu den Themen passende Vorschläge?

    • Hallo Teodor,

      diese Anzeige sind häufig gesuchte Schlagwörter. Mit der Person, der das Board gehört, haben sie aber nichts zu tun.
      Sie können sich das wie die „ähnlichen Suchanfragen zu…“ von Google vorstellen.

      Liebe Grüße
      Barbara von KaleidoCom

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage, wenn ich einen Pin habe, der super läuft, ich aber auf meiner Webseite die Struktur verändern möchte, kann ich ja bei meinem Pin den neuen Link einfach ändern. Wird dann aber automatisch bei allen weiter gemerkten Pins meines Ur-Pins der Link verändert oder bei meiner Pinnwand und nur die neu davon gepinnten haben auch die neue url? Habe dazu leider nichts gefunden.

    • Hallo Sabine,

      nein, Pins auf anderen Boards ändern sich nicht automatisch mit. Die Lösung hierfür ist eine Weiterleitung der alten URL auf die neue URL der neuen Struktur direkt auf deiner Webseite.
      Das ist übrigens auch für Google wichtig, dass die alten URLs umgeleitet werden.

      Liebe Grüße
      Barbara von KaleidoCom

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenloser E-Mail-Kurs für Pinterest
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, den E-Mail-Kurs und regelmäßige Tipps, sowie Neuigkeiten und Termine per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Blogheim.at Logo
Holen Sie sich hier Ihr Merkblatt für 27 Posting Ideen!
Ideen für Ihre Facebook-Seite die funktionieren!
Wir hassen Spam und respektieren Ihre Privatsphäre!