Warum PR Profis an Pinterest denken sollten

Pinterest ist längst keine Plattform mehr, die nur für die Bereiche DIY, Lifestyle und Blogger interessant ist. Auch Unternehmen kommen immer öfter auf den Geschmack und setzen Pinterest bewusst in ihrer digitalen Kommunikationsstrategie ein. Denn in der modernen PR darf das Reputation Management und der Aufbau von Brand Awareness gerade auch auf digitalen Kanälen nicht übersehen werden.

2020-07-15T17:04:47+02:00 6. August 2018|Pinterest, Gastbeitrag, Tipps|0 Kommentare

5 geniale Tools für großartige Pinterest-Grafiken

Regelmäßiges Pinnen ist für deinen Erfolg bei Pinterest unverzichtbar. Entsprechend wichtig ist eine zeitsparende Methode zum Erstellen deiner Pinterest-Grafiken. Gerlinde Tratz verrät, wie du mit einfach zu bedienenden Tools großartige Pinterest-Grafiken erstellst.

2024-01-30T17:24:57+01:00 30. Juli 2018|Pinterest, Gastbeitrag, Tools|2 Kommentare

E-Mail-Liste mit Pinterest füllen

Keine anderer Kanal – außer Google – bringt so konstant Besucher wie es Pinterest macht. Denn Pinterest ist eine Suchmaschine und kein Social Media. Erfahre, wie du in 7 erprobten Schritten deine Newsletter-Abonnenten mit Pinterest steigerst.

2024-01-30T17:25:14+01:00 11. Juni 2018|E-Mail Marketing, Pinterest, Social Media, Tipps|0 Kommentare

Darum funktioniert Pinterest nicht

Du nutzt fleißig Pinterest, um deine Produkte und Inhalte zu teilen, stellst aber fest, dass die erhofften Erfolge ausbleiben? Da bist du nicht allein! Während viele Pinterest als starken Traffic-Lieferanten neben Google nutzen, gibt es auch Stimmen, die frustriert behaupten: „Pinterest funktioniert einfach nicht für mich.“ Doch woran liegt das? In diesem Beitrag beleuchten wir die fünf

2024-01-09T10:54:51+01:00 14. Mai 2018|Pinterest, Social Media, Starten|8 Kommentare