Tipps zu Pinterest: Profil einrichten, Boards einrichten und erprobte Strategien für den Erfolg auf Pinterest.

Warum PR Profis an Pinterest denken sollten

Pinterest ist längst keine Plattform mehr, die nur für die Bereiche DIY, Lifestyle und Blogger interessant ist. Auch Unternehmen kommen immer öfter auf den Geschmack und setzen Pinterest bewusst in ihrer digitalen Kommunikationsstrategie ein. Denn in der modernen PR darf das Reputation Management und der Aufbau von Brand Awareness gerade auch auf digitalen Kanälen nicht übersehen werden.

2020-07-15T17:04:47+02:00 6. August 2018|Pinterest, Gastbeitrag, Tipps|0 Kommentare

E-Mail-Liste mit Pinterest füllen

Keine anderer Kanal – außer Google – bringt so konstant Besucher wie es Pinterest macht. Denn Pinterest ist eine Suchmaschine und kein Social Media. Erfahre, wie du in 7 erprobten Schritten deine Newsletter-Abonnenten mit Pinterest steigerst.

2025-06-10T14:38:49+02:00 11. Juni 2018|E-Mail Marketing, Pinterest, Social Media, Tipps|0 Kommentare

Was du im Frühling pinnen solltest

Die Saisonalität auf Pinterest ist ein wichtiger Faktor, denn wenn du deine Inhalte auf die saisonalen Trends anpasst, kannst du die Sichtbarkeit deiner Pins erhöhen. Im Frühling gibt es viele saisonale Themen, die dir gute Zugriffe bringen können, wenn du rechtzeitig darauf setzt.

2025-04-02T14:36:46+02:00 9. April 2018|Pinterest, Social Media, Tipps|0 Kommentare

Was sind Pincodes?

Pinterest ist eine Bildersuchmaschine und hat im vergangenen Jahr Pinterest Lens eingeführt. Seit kurzem sind auch im deutschsprachigen Raum dafür Pincodes verfügbar, die Unternehmen und Bloggern eine Fülle von Möglichkeiten über das Internet hinaus bieten.  So können Sie Pincodes für Ihren Blog und Ihr Unternehmen nutzen.

2023-01-05T17:54:31+01:00 19. März 2018|Social Media, Pinterest, Tipps|0 Kommentare