Pinterest Tipps & Tricks
11 Falschaussagen über Pinterest
Pinterest wird immer wichtiger im Online-Marketing. Darum ist es nicht verwunderlich, dass auch einige Falschaussagen über Pinterest kursieren. Wir wollen heute die gängigsten widerlegen.
Pinterest Tipps & Tricks
Pinterest wird immer wichtiger im Online-Marketing. Darum ist es nicht verwunderlich, dass auch einige Falschaussagen über Pinterest kursieren. Wir wollen heute die gängigsten widerlegen.
Hast du ein gutes System für die Organisation deiner Pins? Oder verschwendest du zu viel Zeit und Energie bei der Suche nach vorhandenen Pins?
Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine. Trotzdem ist es oft der Text, der darüber entscheidet, ob ein Pin funktioniert oder nicht. Mit herausragenden Pin-Titeln sorgst du dafür, dass deine Pins von den richtigen Menschen gefunden und geklickt werden.
Ist Pinterest noch ein Buch mit 7 Siegeln für dich? Möchtest du etwas wissen, aber hast noch keine Antwort gefunden? Hier sind die häufigsten Fragen beantwortet!
Wenn du mehr Traffic von Pinterest haben möchtest, beginnt alles mit den richtigen Pins. Doch welche Pins funktionieren gut?
Wann ist ein Pinterest Account erfolgreich? Es gibt mehrere Kennzahlen, die uns bei der Analyse unseres Pinterest Accounts helfen. Am aussagekräftigsten ist für Webseitenbetreiber die Anzahl der Klicks und nicht die Betrachter oder Impressionen.
Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr: Pinterest ist eine Suchmaschine. Darum solltest du dich – ähnlich wie bei Google – um die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) kümmern. Wir haben die häufigsten Fragen dazu beantwortet.
Pinterest bietet wie jedes andere Netzwerk Zahlen, die für andere sichtbar sind. Im Fokus stehen aktuell Follower und monatliche Aufrufe. Warum sagen beide Zahlen nichts aus?
Auf Pinterest ändert sich laufend vieles. Darum wird die oft gestellte Frage „Wie groß soll ein Pin sein?“ hier beantwortet.
Beim Thema Lebensmittel und Begriffe für Speisen sollten Sie als Foodblogger für die Suchmaschine Pinterest auch auf die unterschiedlichen Bezeichnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz achten und diese auch als Keywords verwenden.