Kommentare

  • Danke, super hilfreich – ich hatte den Social Bereich von Yoast komplett übersehen 😮

  • So, diesen Punkt habe ich jetzt dank deines e-Mailkurses auch abgeabeitet. Nachdem ich das Yoast Plugin installiert hatte ist mir aufgefallen, das die Social Media Einrichtungen in der kostenlosen Version nicht zur Verfügung stehen. Oder habe ich da was übersehen? Kaufen wollte ich dann erstmal nicht.
    Anschließend habe ich mir das Pinterest Verify-Plugin angeschaut. Das wurde jetzt mehr als 2 Jahre nicht aktualisiert. Insofern kam das für mich auch nicht in Frage.
    Die einfachste Methode ist ohne Plugins den Codeschnipsel, der von Pinterest zur Verfügung gestellt wird, zu kopieren und in WordPress bei Design -> Editor in der Header.php einfach eins zu eins einzufügen. Das war eine Sache von Sekunden und hat wunderbar funktioniert.
    Liebe Grüße von Banu

    • Also… das ist komisch, denn wir haben auch nur die kostenlose Version. Wenn Du auf SEO klickst, klappt noch ein Menü auf und da gibt es dann den Punkt „Social“.
      Aber natürlich funktioniert die von Dir beschriebene Variante auch.
      Liebe Grüße
      Barbara von KaleidoCom

    • Ich hatte eben das selbe Problem – der Menüpunkt war nicht da. Wenn man bei der kostenlosen Funktion unter „Funktionen“ die Funktion „Erweiterte Einstellungen“ aktiviert, dann erscheint der Reiter Social. Diese Funktion scheint neuerdings automatisch auf deaktiviert zu stehen.
      Herzliche Grüße Stephie

  • Hallo Barbara, danke für Deinen Tipp. Es hat funktioniert!!!

  • Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Hat alles super geklappt!!!

    Liebe Grüße
    sabrinasue;-)

  • Supertolle Anleitung, hat perfekt funktioniert!! Habe meine Seite mit Yoast innerhalb von 10 Minuten verifiziert, ohne diesen Tipp hätte es bestimmt länger gedauert 🙂 Danke!!
    LG Verena

  • Hallo Barbara,
    Deinen 5 Tage Email Kurs hab ich ja schon gemacht. Der war super hilfreich. Aber bei der Verifizierung meiner Seite bei Jimdo habe ich im Head Bereich den Code eingeben, aber es passiert leider nichts. Was mache ich nur falsch?
    Liebe Grüße Karin

    • Liebe Karin,

      Nach dem Klick auf „Verifizieren“ auf Pinterest passiert nichts?
      Manchmal muss man Seiten von Pinterest dann manuell verifizieren lassen. Dafür schreib am besten dem Support (und lass Dich nicht von den ersten automatisierten E-Mails abschrecken).

      Liebe Grüße
      Barbara

  • Hallo liebe Barbara,

    ich habe bei Pinterest bereits ein Unternehmenskonto – ich habe meinen Blog schon vor einiger Zeit verifiziert.
    Aber ich weiß leider den Code nicht mehr, den ich aber gerne in Yoast eintragen würde. Wo kann ich den nochmal finden?

    VG Valery

  • Vielen Dank für die tolle Anleitung. Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Eine tolle kurze Anleitung.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Dankeschön
    Liebe Grüße
    GlücksWomen
    Heike Burde

  • genial! Vielen Dank! Ich war vorher völlig verzweifelt mit der Website Verifizierung und suchte verzweifelt den Index HTML. Ausserdem hatte ich ebenfalls noch nie die Social Einstellung gefunden und habe auch gleich mal facebook und Youtube URL bei Yoast eingegeben. VIELEN DANK!

  • Ich habe bei WordPress leider nur den persönlichen Tarif sprich ich kann keine Plugins herunterladen. Funktioniert das verifizieren auch ohne?

    • Hallo Janine,

      dazu folge bitte dem Link unter „für Nutzer anderer Systeme“ – „nicht selbst gehostet“.

      Dort findest Du eine englische Anleitung mit Screenshots.

      Liebe Grüße
      Barbara

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenloser E-Mail-Kurs für Pinterest
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, den E-Mail-Kurs und regelmäßige Tipps, sowie Neuigkeiten und Termine per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Blogheim.at Logo
Holen Sie sich hier Ihr Merkblatt für 27 Posting Ideen!
Ideen für Ihre Facebook-Seite die funktionieren!
Wir hassen Spam und respektieren Ihre Privatsphäre!