Kommentare

  • Hallo Sirit, schön zu sehen, dass es auch anderen so geht. Ich habe im Januar mit Pinterest begonnen und habe 14000 Impressionen pro Monat, insofern etwa auf deinem Level. Es ist doch auffällig, wie themenabhängig der Erfolg bei Pinterest ist. Ich habe die Schwerpunkte Kultur, Reisen und WEB/EDV. Während Kultur nur mäßig läuft, ist Reisen eigentlich fast immer gesetzt. Bei Web/EDV kommt es konkret auf den Beitrag an.

    Einschränkend muss ich sagen, dass ich nicht all zu regelmäßig pinne, weil ich von Beginn an mit technischen Problemen von Pinterest zu kämpfen habe. Da ist sicher noch Luft nach oben, wenn man dort die Technik endlich in den Griff bekommt.

  • Danke, Damian für Deinen Kommentar! Ja, es ist eine Art Fleißarbeit dran zu bleiben. Mir hat die Pinterest erfolgreich nutzen Gruppe und das puschen dort geholfen! Danke und weiterhin Dir viel Erfolg! LG, Sirit von Textwelle

  • Hey Sirit,

    sehr cool, das du hier die Möglichkeit hattest den Gastbeitrag zu schreiben.

    Da ich deinen Werdegang ja eh mitverfolge und gleichzeitig mitmache, weiß ich ja, wie aktiv du bist und das pusht mich ja direkt mit 😀 Mittlerweile habe ich es auch auf 76k Besucher im Monat geschafft und bin durchaus stolz. Jetzt heißt es fleißig am Ball bleiben.

    Daher stimme ich mit dir und deinem Fazit komplett überein und denke, dass wir noch alle viel lernen können. Aber auch mit ein bisschen Hilfe von Barbara, Kaleidocom und allen Gruppenmitgliedern macht es Spaß und man sieht die Erfolge 🙂

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch
    Fernweh-Koch bei Pinterest

  • Sirit, Du hast mal wieder genau meinen Nerv getroffen! In der Facebook Gruppe bin ich auch, aber ich versteh nicht, was ich dort machen soll. Ich habe mir lange einen Anfängerkurs für Pinterest gewünscht. Sieht so aus, als hätte ich ihn gefunden. Kann mich allerdings erst in 2 Wochen anmelden, wenn ich meinen Umzug hinter mir habe.
    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo lieber Henrik! Ja , puschen ist eine gute Sache, wenn man am Anfang steht, wie wir Beide, gell? Aber auch das, merke ich, will gelernt und geübt sein. Vor allem aber braucht man ein gutes Zeitmanagement, damit man nicht nur noch social media bedient sondern auch arbeiten kann, also in meinem Fall Text – Aufträge bedienen. Aber ich freue mich , dass es so gut läuft bei uns Beiden. Da machen wir ja scheinbar etwas richtig! LG!

  • Hi Claudia! Danke für Dein feedback!Mir macht Pinterest vor allem auch durch Barbaras Gruppe viel Spaß und das ist doch auch das Wichtigste. Aber klar, der Alltag sieht manchmal anders aus! Viel Erfolg beim Umzug! Mit Kind und Kegel kein Pappenstil, kann ich mir vorstellen! Alles Liebe! Meld Dich immer gerne!

  • Hallo Sirit,
    ich gehöre zu den ersten mit auf Deinem Gruppen-Board. Da war ich echt froh mitmachen zu können. Inzwischen pinne ich fleissig selbst und auf verschiedensten Boards. Meine Geschichte mit Pinterest ist ähnlich und doch ganz anders ;-), aber gerade habe ich ein Board bei Pinterest eingereicht und die Aktion der Facebookgruppe mitgemacht. Ach ja und ich bin Archäologin und nicht Geologin und auch Journalistin. Die Facebookgruppe, die kollegiale Beratung und die Unterstützung durch Barbara sind einfach super. Freue mich auf den weiteren Austausch Katja

  • Hey Sirit, vielen Dank für diesen Artikel. Ich bin ganz neu bei Pinterest und verstehe so ziemlich nix, und darum ist es erfrischend zu lesen, dass sich die Fortgeschrittenen mit ähnlichen Fragen herumgeschlagen haben wie ich es jetzt tue. Immerhin habe ich das mit dem Hochformat schon mal begriffen 🙂
    Viel Erfolg und Freude bei all deinem Tun,
    Doro

  • Hallo Katja! Wie sind denn Deine Erfahrungen? Wie war Dein Pinterest Weg? Spannend! Freue mich von Dir zu hören! LG! Sirit

  • Hallo liebe Doro! Schön. dass wir uns gefunden haben über Pinterest! Ich finde Deine Rad Touren genial, dass muss ich schon sagen!! Hier auf der Seite findest Du DIE Tipps, die Du brauchst. Ich habe die meisten davon befolgt … meine individuelle Note mit rein gepackt und wie Du siehst, läuft es echt gut. Ich hoffe bei Dir dann auch! Und in der zugehörigen fb Gruppe bist Du ja schon! Da kann ja Nichts mehr schief gehen. LG!! Sirit

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenloser E-Mail-Kurs für Pinterest
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, den E-Mail-Kurs und regelmäßige Tipps, sowie Neuigkeiten und Termine per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Blogheim.at Logo
Holen Sie sich hier Ihr Merkblatt für 27 Posting Ideen!
Ideen für Ihre Facebook-Seite die funktionieren!
Wir hassen Spam und respektieren Ihre Privatsphäre!