Aktualisiert: 5. Januar 2023


Eine beliebte Frage unter Pinterest-Nutzern ist: „Wie viele Pinterest Boards sollte ich haben?“ und „wie viele sind zu viel?“.

Gibt es auf Pinterest Grenzen für die Anzahl an Boards?

Die kurze Antwort: Ja!

Pinterest hat Limits für jeden Account:

  • Boards: 2.000 (früher 500; einschließlich geheimer Pinnwände und nicht selbst erstellter Gruppen-Pinnwände)
  • Pins: 200.000 (Geheime Pinnwände und eigene Pins auf fremden Gruppenboards inklusive! Anmerkung: dieses Limit wurde im Juni 2018 für Business Accounts aufgehoben.)
  • Likes: 100.000 (die Like-Funktion wurde 2017 abgeschafft)
  • Pinner, denen man folgen kann: 50.000

Gerade bei den Boards, ist 500 jetzt keine Zahl, die Sie erreichen sollten, wenn Sie Pinterest für Ihr Business strategisch nutzen möchten. Vielmehr sollten Sie eine sinnvolle Anzahl an Boards haben, die Sie auch regelmäßig befüllen können.

Tipp: Prüfen Sie Ihre Boards einmal im Quartal und misten Sie aus.

Wie viele Pinterest Boards sollte ich als Minimum haben?

Auf jeden Fall brauchen Sie mehr als ein Board! 😉

Mindestens ein Board sollten Sie sich und Ihrer Marke widmen. Dies sollte auch am Anfang stehen. Dann überlegen Sie, welche Themen rundherum dazu passen und erstellen Sie Boards, die im Weitesten mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Blog zu tun haben. Wir empfehlen für den Anfang zumindest 5-10 verschiedene eigene, öffentliche Boards. Im Laufe der Zeit werden es ohnehin mehr werden.

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Wie viele Pinterest-Boards sollte ich maximal haben?

Um die ideale Anzahl an Boards herauszufinden, haben wir erfolgreiche Pinner aus unserer Facebook-Gruppe analysiert.

Natürlich gibt es auch Pinner, die mehr als 100 Boards haben und guten Erfolg mit Pinterest haben. Der Großteil der Nutzer, die sich intensiv mit Pinterest und den Ergebnissen auseinandersetzen haben zwischen 30 und 40 eigene öffentliche Boards ohne Gruppenboards.

Diese Anzahl ist auch eine, die noch gut gepflegt werden kann und auch regelmäßig optimiert werden kann. Und dies ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt: Ihr Pinterest -Profil sollte nicht statisch sein! Prüfen Sie regelmäßig die Board-Beschreibungen auf Aktualität und optimieren Sie auch die Keywords.

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