AUF DIE PINS – FERTIG – LOS!

Mit uns machst du dein Pinterest einfach.

Jetzt Kurs holen!

Viele Selbstständige & Unternehmerinnen suchen nach Alternativen, um neue Kunden zu erreichen.
Du auch?
Organischer Traffic ist oft nur mehr mit großem Aufwand zu bekommen.
Dem Social Media Dauerstress möchtest du aber entkommen?
Und eine tiefe Geldbörse für Werbung auf Facebook und Instagram hast du nicht?

Über Pinterest werden viele Wunderdinge erzählt, du weißt aber nicht so genau, wie du starten sollst?

Dann bist du hier richtig!
Denn es ist Zeit online durchzustarten, Pinterest zu rocken und die Kunden anzuziehen!

  • Du suchst nach einem nachhaltigen Marketingkanal für dein Business?

  • Du willst erfahren, was Pinterest ist und wie es für dich funktioniert?

  • Du willst wissen, wie du Pinterest richtig und professionell startest?

  • Du willst lernen, wie du ohne großen Zeitaufwand Pinterest effizient nutzt?

  • Du wünscht dir einen Kanal, bei dem auch messbar etwas ankommt?

Denkst du jetzt seufzend: „Uff… noch ein Social-Media-Kanal…“?

Ja, zu Beginn kann Pinterest dir wie der Kilimandscharo erscheinen. Und das nimmt dir vielleicht gleich einmal die Lust, dich damit zu beschäftigen. Denn allein die Begriffe wie Repinnen und Idea Pin sagen dir nichts und dein Kopf ist schon so voll mit deinen Business-Aufgaben.

Du kennst das außerdem von Facebook und Instagram, dass es so viel zu beachten gibt
und hast Sorge gleich wieder Zeit zu verschwenden.

Pinterest ist anders!

Wenn Google und Instagram ein Baby hätten, wäre das Pinterest!

Denn Pinterest ist kein Social Media, sondern eine (Bilder-)Suchmaschine.

Und wie bei Google dauert es zwar länger, ist aber umso nachhaltiger!

Mit der richtigen Anleitung ist Pinterest nicht kompliziert. Und Pinterest kann dir – richtig gemacht – langfristig haufenweise neue potenzielle Kunden auf deine Webseite bringen, die deine Produkte und Dienstleistungen kaufen möchten.

Verstehe mit diesem Pinterest Kurs, wie Pinterest funktioniert.

Knackig – verständlich – online!

Auf die Pins – fertig – los!

Lerne in diesem Pinterest Basics Online-Kurs, wie du endlich strukturiert mit Pinterest startest.

Du bekommst die Inhalte in knackigen Video-Lektionen und Anleitungen verständlich erklärt.

Wie im Vorbeigehen meisterst du spielend die ersten, so wichtigen Schritte auf und mit Pinterest.

Kein stundenlanges Büffeln mit langen Vorträgen! Kurze knackige Video-Lektionen und Anleitungen führen dich anschaulich durch die Inhalte. Spare Zeit mit diesem kompakten Kurs.

Jetzt sofortigen Zugang für nur 157 € holen

Gemeinsam starten wir mit deinem Pinterest Account!

Zwei Expertinnen führen dich durch den Kurs und stellen dir ihr konzentriertes Wissen zur Verfügung.

Mein Name ist Barbara Riedl und ich bin Gründerin von Kaleidocom.

In meinen Kursen und Workshops lernst Du Strategien und Taktiken, die ich selbst erfolgreich anwende. Alles verpackt in organisierten und einzelnen leicht aufnehmbaren Lerneinheiten.

In meiner Pinterest-Bibliothek findest du Tipps und Tricks zu Pinterest, das schon seit 2010 mein Steckenpferd ist.

Meine Pinterest-Liebe begann schon in der allerersten Stunde. Mein Online-Magazin Trachtenbibel habe ich damit seit 2014 zum reichweitenstärksten Branchen-Magazin gemacht.

Durch die Begleitung in der größten deutschsprachigen Pinterest-Community auf Facebook habe ich schon tausenden Nutzern geholfen, ihren Pinterest-Account strategisch einzusetzen und so enormen Traffic auf die Webseiten zu generieren.

Mein Name ist Claudia Heimgartner und bei mir bekommst du Business-Coaching (Marketing & Mindset) mithilfe des morphischen Felds. Mein „liebevoller Turbo“ für meine Lieblingskundinnen im Leben und im Business!

Bei meiner Arbeit mit meinen Lieblingskundinnen kombiniere ich Wissen, Erfahrung, Intuition und eine riesige Portion Herz. Ganz nach meinem Motto #machseinfach.

In meinem kostenfreien Mindset-Video „So löst du deine innere Handbremse, um noch mehr Lieblingskunden zu gewinnen!“ zeige ich dir, wie du deine innere Haltung positiv veränderst, um genau die richtigen Menschen für dein Angebot anzuziehen.

Zudem lade ich dich herzlich in meine Gruppe Business Boost mit dem morphischen Feld ein, in der es regelmäßige Feldlesungen und Vorträge zu Marketing- und Mindset-Themen gibt. Einfach kurz die 3 Fragen beantworten.

Das ist im Kurs inkludiert

  • Was ist Pinterest und wie funktioniert es?

  • Wer ist mein Lieblingskunde und wie spreche ich ihn richtig an?

  • Was ist ein Pinterest Business Account, wofür brauche ich Rich Pins und warum muss ich meine Webseite verifizieren?

  • Wie spielen meine Webseite, die Suchmaschinen und Pinterest zusammen?

  • Welche Pinnwände gibt es und wie erstelle ich gute Pinnwände?

  • Was sind Gruppenboards und wie werden sie genutzt?

  • Welche Rolle spielen die Jahreszeiten auf Pinterest und wie kann ich das für mich nutzen?

  • Wie kann ich Zeit sparen, indem ich Pins vorplane?

  • Wie lese ich die Statistiken richtig und was kann ich daraus ableiten?

  • Bonustipps zu Pin-Titeln, effizienter Pin-Erstellung und passenden Pin-Formaten von den Expertinnen des Pinterest Marketing Tags.

  • Checklisten & Arbeitsblätter

  • Bonus: Zugang zur Aufzeichnung mit Fachanwalt Sebastian Deubelli „Pinterest & Recht – das darf ich und das darf ich nicht.“

  • Bonus: Zugang privaten Facebook-Gruppe für alle deine Fragen und zum Vernetzen mit Gleichgesinnten.

Du erhältst von Anfang an vollen Zugriff auf alle Inhalte und kannst so den Kurs in deinem Tempo durchgehen.
Falls Fragen aufkommen bist du nicht alleine! Stell alle deine aufkommenden Fragen in einem kleinen Rahmen Gleichgesinnter in der geschlossenen Facebook-Gruppe.

Ja, ich will den Kurs und die Boni

Oft gestellte Fragen
zum Kurs

Optimal ist, wenn du schon einen Pinterest Business Account hast. Er ist aber nicht Voraussetzung. Wenn du dir Videos ansehen kannst und eine Internetverbindung hast, dann ist das die wichtigste Voraussetzung.

Der Kurs beginnt am Tag des Kaufes. Nach dem Kauf erhältst du sofort die Zugangsdaten zur Kursplattform. Dann hast du 365 Tage Zugang zum Kurs und kannst so ganz bequem in deinem Tempo arbeiten.

Der Kurs ist ein Selbstlernkurs mit anschaulichen Videos, Anleitungen, Vorlagen und PDFs zum Download.

Du benötigst für den Kurs einen Computer mit Internetzugang und Lautsprechern. Eine Teilnahme über Handy empfehlen wir nicht, da das Gezeigte eventuell zu klein und daher nicht erfassbar dargestellt wird.

Die einzelnen Lektionen sind jeweils 5-20 Minuten lang.

Der Kurs bringt knackig die Pinterest Basics auf den Punkt. Für den Kurs und die nachfolgende Umsetzung solltest du zum Start mindestens 8 Stunden Zeit dafür einplanen.

Der Kauf wird über den Zahlungsanbieter Digistore24 abgewickelt. Alle gängigen Zahlungsmethoden werden darüber akzeptiert. Digistore24 tritt hier als Verkäufer auf. Die Rechnung erhältst du über die Digistore24-Bestellbestätigung per E-Mail. Die Zugangsdaten zum Kurs bekommst du ebenfalls an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

Wenn die Bezahlung abgewickelt ist, bekommst Du ein E-Mail. In diesem E-Mail sind die Zugangsdaten zur Kursplattform und damit zu allen Inhalten enthalten.

Der Online-Kurs „Auf die Pins – fertig – los“ ist ideal für Einsteiger, die kurz die wichtigsten Dinge über Pinterest erfahren möchten, um entscheiden zu können, ob es ein Kanal ist, der in ihren Marketing-Mix passt.

Ein Zugang zum Pinterest Kurs für nur €157 inkl. MwSt.

Sichere Zahlung über Digistore24 dank verschlüsselter Datenübertragung.

Fragen? Schicke einfach eine Nachricht.

Ich kann Barbaras Kurse alle sehr empfehlen: Die E-Books, den Online-Selbstlernkurs, die Vor-Ort-Workshops und auch den neuen Online-Gruppen-Workshop Advanced.
Ich fühle mich sehr gut gerüstet für meine weiteren Pinterest-Aktivitäten.